06.06.2022 14:14

Almrausch Festival am Kupferdreher Markt

Kupferdreh Helau! 🥳🎉🎶

Gestern durften wir im Rahmen des Almrausch-Festivals den Karneval nach Kupferdreh bringen und haben unter anderen für das Essener Stadtprinzenpaar gespielt! 😍🎊Bei bestem Wetter war nach unserem Auftritt aber noch lange nicht Schluss: Wir haben noch mit Markus Becker und den Räubern gefeiert, gelacht, ganz viel gesungen und haben wirklich viel Spaß gehabt! 🤩

Vielen Dank an den FKK Festausschuß Kupferdreher Karneval e.V. für diesen tollen Tag! 😊

 

 

01.05.2022 10:32

90. Geburtstag des Spielmannszuges Buldern

Happy Birthday Spielmannszug Buldern!! 🎶
Am Samstag waren wir beim Freundschaftstreffen des Spielmannszug Buldern 1932 e.V. zu Besuch, der in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiert!!
 
Nach einer Begrüßung ging es mit einem kleinen Umzug durch Buldern zum Pfarrgarten, in dem wir mit vielen Menschen zusammen die Bulderaner gefeiert haben. Auf einer wunderschönen und großen Bühne haben wir unter anderem mit "Beauty and the Beast" und "Les Gendarmes de St. Tropez" zur musikalischen Unterhaltung beigetragen.

Einige unserer jungen Mitglieder haben noch bis weit in die Nacht mit den Menschen aus Buldern und Umgebung gefeiert und neue Kontakte geknüpft 🕺🎤

Wir sind dankbar für diesen wunderschönen Tag, an dem wir alle wieder das tun konnten, was wir in den letzten zwei Jahren so vermisst haben: Gemeinsam das Vereinsleben feiern, weit über Ortsgrenzen hinweg!

Wir kommen mit Sicherheit wieder und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!! 🤗🎶

24.04.2022 19:53

Unser erstes Schützenfest nach Corona in Gladbeck

Es ist wieder Schützenfestsaison!🥁
Wir haben das heutige Schützenfest vom Schützenverein Gladbeck-Mitte mit den Schützen des BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V. begleitet. Es hat uns sehr gefreut, nach Jahren (!!!) endlich wieder unsere Märsche auf Schützenfesten zu spielen 💙. Auf solchen Festen tauschen wir uns auch mit Personen aus anderen Vereinen aus und hören ihrer Musik gerne zu 🎶😊. Das Wetter war fabelhaft ☀️. Vielen Dank für den schönen Tag! ☺️

Das war Nummer 1 dieses Jahr. Wir freuen uns auf die nächsten anstehenden Veranstaltungen!

Wir freuen uns bereits auf das anstehende Freundschaftstreffen kommenden Samstag (30.04.22) bei unserem befreundeten Verein Spielmannszug Buldern 1932 e.V.!

18.04.2022 20:53

Die Saison hat begonnen!

Der Frühling hat begonnen und damit die Zeit der Schützenfeste und Feierlichkeiten! Seien es Schützenfeste, Freundschaftstreffen oder das Gemeinedest in Essen-Heisingen. Wir proben zurzeit fleißig sowohl in konzertanter als auch traditioneller Besetzung für die kommenden Auftritte. Zudem freuen wir uns über offene Dialoge mit anderen Vereinen.

Unter Termine aktualisieren wir regelmäßig Infos über zukünftige Veranstaltungen.

  

15.04.2022 11:13

Wir wünschen frohe Ostern!

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest. Genießt die sonnigen Frühlingstage!
Am 22.04. proben wir wieder wie gewohnt im Ev. Gemeindehaus Heisingen.

17.11.2021 21:26

Laterne, Laterne

In der Woche vom 8. - 14. November haben wir fünf Martinsveranstaltungen musikalisch begleitet. Wir haben die Zeit sehr vermisst, da die Veranstaltungen im Vorjahr ausgefallen sind. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es endlich so weit war und wir den Kindern und Erwachsenen mit den altbekannten Martinsliedern ein Funkeln ins Gesicht zaubern konnten. Es ist für uns immer wieder eine Freude, für die Menschen Musik zu machen und sie mitsingen zu hören.

Besonders stolz sind wir darüber, dass sechs unserer Musikschüler*innen das erste Mal mit ihrer Trommel bzw. der Sopranflöte mitgegangen sind. Innerhalb weniger Wochen bereiteten sie sich auf die Stücke und das Marschieren vor.